|
12.08.01 --
jomi
RE: Gute Gründe für die Leinenpflicht /nicht ernst nehmen oder doch?
|
|
|
nun, als ich pipos haufen in der nähsten mülltonne entsorgt habe hagelte es schelte: "muß das denn hier sein? die mülltonne häng so niedrig, genau auf kinderhöhe. wenn das alle machen würden, stinkt´s hier ja zum himmel. können sie sich nicht eine abgelegenere mülltonne mit verschließbarem deckel suchen?" am liebsten hätte ich der guten dame das häufi in ihre handtasche gestopft.
es gibt die unbelehrbaren hundehalter, ja, aber: es gibt auch vergretzte leute, die leider nichts mehr in ihrem leben zu haben scheinen, was ihnen freude macht. die lieben es zu meckern. dagegen sind wir, pipo und ich, die stets bemüht waren uns vorbildhaft zu benehmen, uns beinahe in luft aufzukösen, leider machtlos. heute gibt es gewisse situationen, in denen ich nicht mehr bereit bin, rücksicht zu nehmen. kommt mir jemand entgegen, habe ich genauso das recht, das der andere vorausschauend durch die gegend geht und lasse meinen hund nicht mehr von der einen auf die andere seite wechseln, nur damit die anderen ja keine rücksicht nehmen müssen. pipo geht jetzt immer "bei fuß" und das ist nun einmal links. basta.
|
|
|
|