Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.01 -- Siegfried

RE: Gute Gründe für die Leinenpflicht /nicht ernst nehmen oder doch?














Hallo Sandra,
ich gebe dir ja so recht beidem was du schreibst. Ich muß aber auch als Hundehalter selbstkritisch sagen, vieles könnte so mancher Hundeliebhaber dazutun, die Situation etwas zu entspannen. So ernten wir durchweg Anerkennung, wenn wir grundsätzlich die Haufen, die unsere Kessy hinterläßt in einer Plastiktüte verstauen und dann in der Mülltonne entsorgen. Ich ärgere mich nämlich auch, wenn ich in so einen Haufen getreten bin. Man sieht, eigendlich eine Kleinigkeit, aber die Summe macht es.
Natürlich frage ich mich auch, warum müssen immer wir die Rücksicht nehmen, warum darf uns jeder angiften, wenn ihm gerade so ist. In Zeiten allgemeiner Ratlosigkeit und Frustration brauchte man einen Sündenbock, einen der nicht gleich zurückschlägt oder mit Springerstiefel zutritt. Diesen Sündenbock hat man schnell gefunden und die Presse hat sich auf uns eingeschossen. Gottsei Dank, sonst hätte es ja vielleicht passieren können, man wäre auf die echten Probleme gestoßen und was dann?
viele Grüße
Siegfried
Thema: Gute Gründe für die Leinenpflicht /nicht ernst nehmen oder doch?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck