Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.01 -- Andrea2604

Warnung vor einer Schrecklichen Darm- Krankheit














Unser Hund Jerry war ein Schäferhundmischling, 10 Jahre alt und eigentlich gesund . doch vor einigen Jahren fing es damit an das er Probleme Beim Kotabsetzen hatte wir gingen zum Tierartzt und es hieß er müsse anderes Futter bekommen also wurde er auf Trockenfutter umgestellt es wurde besser mit dem Durchfall aber wir mussten uns damit abfinden das er länger "saß" um Kot abzusetzen und sich öffters hinsetzte. Wegen diesem Problem gingen wir noch einige male zum Tierartzt. Jerry wurde Blut abgenommen, seine Prostata wurde untersucht und seine Anal-Drüsen wurden ausgedrückt, auch waren wir einmal dort weil er aus dem Penis Blutete es hieß das haben Rüden manchmal er bekam etwas zu entkrampfen, dieses hörte auf. Doch beim Sitzen zeigte sich keine Besserung also hieß es der Hund würde sich das wahrscheinlich einbliden er wurde von 3-4 Tierärtzten Untersucht . So lebte er mit diesem kleinen Problem 4 Jahre. Aber im August 2001 kam die Wendung. Vor 6 Tagen fing er an ständig beim Kotabsetzen sich noch mehr anzustrengen ohne das etwas kam er hörte auf zu Fressen und verkroch sich unter der Treppe, nach einem Tag gingen wir zum Tierartzt nach abtasten meinte er es wäre vieleicht eine verstopfung also Einläufe und wenn es nicht besser wird eine Röntgen aufnahme. Es wurde nicht Besser der Hund wurde Schlapper blieb unter der Treppe. Als wir wie vom TA Bestellt am Mittwoch kamen war die Praxis zu ich beschloss den Hund so nicht wieder mit nach hause zu nehmen wir fuhren in die Tierklinik. Dort wurde er abgetastet und gleich Geröntgt als die Ärtztin uns zum Röntgen bild ansehen rein hohlte sah ich in ihrem Gesicht besorgnis. Ein Teil von Jerrys Darm war Kindskopf groß und dahinter Stauten sich gaase Die Artste meinten sie hätten so etwas noch nie gesehen. sie wollten es mit einer Spülung probieren der Hund war so lieb er half mit und war einfach nur Tapfer nach einer halbenstunde wurden Holzstüche ect. aus seinem Darm gespült nach 45min. brach der Hund zusammen Kreislauf zusammenburuch ich saß mit dem Hund auf dem Rasen und heulte. er Kotzte noch zwei mal wir gingen wieder rein und Jerry wurde an den Tropf gehängt um Kraft zu bekommen . Dann wollten sie ihn Operieren er bekam die Narkose und schlief in meinem Arm ein er brauchte nichteinmal die Hälfte des Narkose mittels da er so schwach war. Nach 10 min kam der Artzt und meine der Darm wäre Ok aber an dem Darm Dran ist eine Kindskopfgroße Tasche in der sich der Kot gesammelt hat von wie lange kann keiner sagen aber durch die gaase war die Darmhaut verbrannt er würde sich nur quälen also liesen sie ihn einschlafen und machten die geräte aus. Er fragte nur ob der Hund schon einmal aus dem Penis geblutet hat als wir mit ja Antworteten sagte er der TA hätte ihn Röntgen müssen.Ich sah mir Jerry noch einmal an und streichelte ihn doch seine Augen waren so Kalt. Ich bitte euch nur eins wenn euer Hund ähnliche Probleme hat lasst ihn sofort Röntgen. Ich weiß nicht wer schuld an seinem Tod trug ich weiß nur das der Hund noch leben könnte und ich ihn nie vergessen werde.
  11.8.01Warnung vor einer Schrecklichen Darm- Krankheit   Andrea2604  
  11.8.01RE: 1 Ute Stark  
  11.8.01RE: 2 Petra mit thari  
  11.8.01RE: 3 hacky  
  11.8.01RE: 4 Ute + Addi  
  11.8.01RE: 5 Ute Stark  
  12.8.01RE: 6 Andrea2604  
  12.8.01RE: 7 Andrea2604  
  12.8.01RE: 8 Andrea2604  
  11.8.01RE: 9 ibag  
  12.8.01RE: 10 Gabriela Bareiss  
  12.8.01RE: 11 Andrea2604  
  12.8.01RE: 12 Marion W  
  13.8.01RE: 13 Andrea2604  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck