Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.01 -- Nadine + Richie

RE: Gute Gründe für die Leinenpflicht /nicht ernst nehmen oder doch?














Hallo Sandra,
ich denke du hast das "Problem" ziemlich genau getroffen.
Was passiert denn schon, wenn ein Hund frei rumläuft. Na klar, er kann schon mal eine Hose beschmutzen (macht meiner noch mit Vorliebe), aber was sonst? Ich denke jeder Hundebesitzer kennt seinen Hund doch selbst am besten, ob er riskieren kann ihn laufen zu lassen. Allerdings finde ich auch, dass ein Hund z.B. in der Stadt an der Leine zu führen ist. Schließlich muß man als Hundeführer auf Menschen Rücksicht nehmen, die Angst vor Hunden haben. Es ist aber im Moment bei uns so, dass Hundebesitzer ständig Rücksicht nehmen, den Menschenmassen ausweichen, aber selbst auf Feldern , Wiesen und Seen ständig blöde angemacht werden. Aber hallo, irgendwo muß mein Hund laufen und es ist bestimmt nicht artgerecht, einen Hund ein Leben lang an der Leine zu führen. Jede Art von Spiel wird doch so unterbunden.
Seufz, ich mußte mich jetzt mal eben kurz aufregen, soviel Intolleranz von manchen Menschen ist nicht zu begreifen.
Gruß, Nadine
Thema: Gute Gründe für die Leinenpflicht /nicht ernst nehmen oder doch?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck