Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.01 -- Ilka

Opas Hund ist Vermittelt! freu freu














Hallo an Alle!
Yeah ich bin sooooo Glücklich ich habe den jungen Schäferhund vorhin in ein neues Zuhause bringen dürfen!!!
Oh man ich freu mich so,aber nun muss ich ja erst mal Berichten!
Als ich heute Mittag mit meiner Hundeomi(übringens ist Oma und Opa bei mir immer ein Kosename und liebevoll gemeint)treffe ich auf unserem Feld unseren Schäfer der am Nachmittag immer seine Schafe dort hinschafft.Wir kommen ins Gespräch und ich erzähle ihm von meinen Sorgen und das ich echt Kummer habe wegen dem armen Tier worauf er mir sagt:"Weisst du mein Oskar ist jetzt 11Jahre im Dienst und kann nun auch langsam nicht mehr(Oskar ist ein Bearded Collie)und wenn der alte Herr nicht gerade eine Horrorsumme für den Hund haben will,dann würde ich mir den gern mal ansehen und meinen Oskar in Rente schicken wenn der andere angelernt ist!"Ich hätte ihn knutschen können das könnt ihr glauben.Also,ich flugs Nachhause und Opa angerufen der dann sagte wenn der Hund es nur gut hat will ich keinen Pfennig für ihn,er soll nur bitte,bitte gut zu ihm sein.
Wieder aufs Feld und Schäfer die Neuigkeiten gesteckt.
Jetzt waren wir gerade mit Oskar Basko besichtigen und was soll ich sagen,als wenn Oskar es wüsste das er nun nicht mehr arbeiten braucht wenn er sich höflich zeigt,schmeisst er sich zu Baskos Pfoten und Opas Garten wird erst mal als Spielplatz umfunktioniert.
Nicht nur Oskar ist begeistert von Basko auch Friedrich(so heisst der Schäfer) und nimmt ihn gleich mit damit Opa nicht allzu lange Nachgrübeln kann und sofort vor vollendete Tatsachen gestellt wird.Also,kurz aber doch Schmerzvoll.Opa hatte nämlich doch Tränen in den Augen und nahm Basko in den Arm und sagte:"So,du kleiner Racker auch wenn es mir leid tut,zeig was du bei mir schon alles gelernt hast und verzeih mir das meine Beine nicht mehr so jung sind wie die deinen!Unsere kurze Zeit war trotz der müh sehr schön"!Ich sage euch was ich seit gestern verheult habe das muss ich jetzt an Flüssigkeit erst malwieder reinholen. Basko ist jetzt mit Oskar erst mal sein neues Zuhause begutachten und ich hoffe jetzt wird alles gut!
Glückliche Grüsse und danke für euer Mitgefühl Ilka
  10.8.01Opas Hund ist Vermittelt! freu freu   Ilka  
  10.8.01RE: 1 Ute Stark  
  10.8.01RE: 2 Ilka  
  10.8.01RE: 3 zombie  
  10.8.01RE: 4 Petra mit thari  
  10.8.01RE: 5 matisse  
  10.8.01RE: 6 zombie  
  10.8.01RE: 7 matisse  
  10.8.01RE: 8 Ilka  
  11.8.01RE: 9 matisse  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck