Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.01 -- Siegfried

RE: Mein Welpe ist da!! Anfangsschwierigkeiten??














Hallo Conny,
unsere Kessy hat sich jedesmal mit ganz weinerlichen Tönen gemeldet, wenn sie mal mußte. Wichtig war dann nur, sofort zu reagieren. Ansonsten gab es kein halten. Wichtig ist das Lob, wenn alles prima geklappt hat.
Mit dem Knabbern schließe ich mich dem an, was Solange geschrieben hat. Keine alten Sachen oder Schuhe oder so. Der Hund kann später schlecht unterscheiden, was ist alt und was nicht. Kann dann böse Überraschungen geben. Unsere Kessy kann sich stundenlang mit einem großen Kauknochen beschäftigen.
Wenn der Hund beißt, laut Aua rufen, aber dies ist ja bereits gesagt worden. Bei Kessy hilft es auch, sofort ein völlig anderes Spiel zu beginnen. Dann läßt sie von ihrem geplanten beißen ab. Ansonsten zwickt sie auch ganz gerne mal in die Waden oder in die Hände. Gerade bei den spitzen Milchzähnen kann das ganz schön weh tun. Es ist ja nie böse gemeint, aber sollte doch nicht sein. Was auch wichtig ist, wir bestimmen, wann ein Spiel gegonnen wird und wann beendet, nicht der Hund. Gerade wenn der Hund Hang zum Dominanten hat (wie unsere Kessy, leider), ist das wichtig.
Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß miteinander.
Viele Grüße
Siegfried
Thema: Mein Welpe ist da!! Anfangsschwierigkeiten??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck