Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.07.99 -- Jutta Wiegmann

Re: Auch ein Erlebnis

Hallo Michael!

Michael Schmorenz schrieb in Nachricht «7lt5v9$l0u$2@fu-berlin.de»...

[...]
so

Eine ähnliche Situation hatte ich letzte Woche an der Ostsee, nur dass meine beiden ganz lieb 'fuß' gingen. Das ehepaar mit dem anderen Hund verkroch sich gleich im hohen Gras am Weggesrand und schimpfte los 'Hunde gehören an die Leine!' Worauf ich nur verdattert 'Die machen doch gar nichts, die schnuppern doch nur' sagen konnte [dass einem die passende Antwort auf die Schnelle aber auch nie einfallen will! :-(] Und mit einem gemotzten 'Man kann ja schließlich nie wissen, wie die Hunde ohne Leine reagieren!!!' abgespeißt wurde. Ich war so vor den Kopf gestoßen bei so viel Unverstand, dass ich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte. Hinterher fiel mir wieder ein, dass ich die Leute wohl am Tag vorher schon gesehen hatte, als sie ungefähr einen Kilometer entfernt waren und fluchtartig wegrannten, als meine beiden fröhlich auf einer eben so großen Wiese losstürmten, um Schwalben aufzuscheuchen und Bälle zu jagen. Die Leute waren wirklich nur am Horizont dieser großen Wiese klein zu erkennen, aber auch auf die Entfernung konnte ich sehen, wie sie völlig verschreckt die Flucht ergriffen, als Ida und Lucy losstürmten. [Die beiden sind aber nicht mal die Hälfte der Strecke in deren Richtung gerannt, sondern zur 500m zur anderen Seite entfernt liegenden Steilküste]. Es gibt einfach Leute, die Hunde halten, ohne auch nur etwas Hundeverstand zu besitzen. :-((((

nicht

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Thema: Hundegeschichten

Copyright 1996-2025 Thomas Beck