Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.07.99 -- Jutta Bechinger

Re: Auch ein Erlebnis

Hallo Michael,

Michael Schmorenz «msmoebel@odn.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7lt5v9$l0u$2@fu-berlin.de...

Wieso klaro, im Wald ist es immer ein Risiko Hunde frei laufen zu lassen. Ich habe mir auch schon vom Jagdpächter einiges anhören dürfen, obwohl meine Hunde perfekt gehorcht haben. Als das 'HB-Männchen' fuchtelnd mit rudernden Armen zu mir kam und sehr laut seine Verse abspulte blieben sie brav liegen, in der Zwickmühle, gehorche ich oder muß ich Frauchen verteidigen? Gott sei Dank wer weiß was sonst noch gekommen wäre wenn sie den Grünling angegiftet hätten. wieder

Also ich freue mich auch jedesmal riesig :-( wenn nicht angeleinte mir femde Hunde bellend auf mich und meine beiden Wuffis zurennen. Schließlich weiß ich nicht was auf uns zukommt. Hast du so was noch nie erlebt? Aber ruhig bleiben hilft meistens, denn die wenigsten wollen eine Rauferei anfangen sondern nur Kontakt aufnehmen und spielen (hoffentlich) ! man

Von daher kann ich den Mann gut verstehen aber der Ton macht die Musik. Vielleicht war der arme Mann schwerhörig daß er so brüllen mußte?

War in dieser Situation auch die beste Lösung.

Ist sicher eine Überreaktion des Mannes da er wohl erregt war aber nicht entschuldbar in Punkto: ich töte usw. so auch nicht

Ja Michael wie du selbst erlebt hast sind s.g. Hundefreunde zu allem Möglichen fähig. Es gibt nichts was es nicht gibt. Aber ich vermute das ein Mensch in Stress-Situation (wie es wohl dem Mann derzeit ging) sich anders verhält als man es normalerweise erwartet. Also trotzdem weiterhin frohes Spazierengehen und ein Verschonen mit unliebsamen Zeitgenossen.

Gruß Jutta

Thema: Hundegeschichten

Copyright 1996-2025 Thomas Beck