Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.08.99 -- Volker Greulich

Re: Ihre Meinung bitte !!

Anja Wolf «Anja@Wolf.do.UUnet.de» wrote: Bei manchen weiblichen Teilnehmern dieser Gruppe (Ich nenne sie inzwischen den 'Wiener Kreis') scheint die Tolereranz gegenüber den sexuellen Ausdrucksmitteln unserer vierbeingen Lebensgefährten auf sehr niedrigen Niveau. Dass die Amerikaner so rücksichtslos drauflosschnippeln,lässt sich nur mit deren verquerten Einstellung zur Sexualität schlechthin erklären,ob nun bei Mensch oder Tier.(Babys weiblichen Geschlechts,die aum Laufen glernt haben, müssen am Strand bereits Bikinis tragen,Clinton -Levinsky 24 Stunden rund um die Uhr( CNN) .........................................................................
kastriert, um Nachwuchs zu verhüten..... Die Kastrationsmanie der Tierheime ist für mich unverständlich. Da wird versucht Tiere in gute Hände zu vermitteln und man bietet den Tierfreunden 'entwertete' Exemplare an,mit der äusserst fadenscheinigen Begründung eventuellen Nachwuchs zu verhindern. Sind denn die Leute,die sich aus Tierliebe einen Hund aus dem Tierheim holen,weniger geeignet Hunde verantwortungsbewusst zu halten, als diejenigen,die sich für teures Geld einen Stammbaum nebst Hund kaufen? Mir drängt sich manchmal der Gedanke auf,die Schnippelei in den Tierheimen ist die ekonomische Existenzgrundlage so mancher Tierärzte. Operationen haben den Sinn Krankheitszustände zu beseitigen und sind,wie von Dir beschrieben manchmal leider eine Notwendigkeit. Der 'Wiener Kreis' lässt gleich mal vorsorglich schnippeln. (Wer lässt sich schon beim Erscheinen der Weisheitszähne diese sofort ziehen,wohlwissend,dass diese früher oder später mal Ärger machen werden? Wobei die Häufigkeit dieses Malheurs nicht mit dem evtl.Krebs in den betroffenen Organen bei Hunden zu vergleichen wäre.) Bis jetzt habe ich noch nie einen männlichen Hund kennengelernt auf den diese Beschreibung zutrifft.Was nicht sagen will,dass ich es nicht für möglich halte. Drum! Und nochmals Drum!Besser kann man das nicht ausdrücken. Mich verwundert es immer wieder,dass von dieser Möglichkeit kein Gebrauch gemacht wird.Vor allem in den Massenkastrationsanlagen Tierheimen. MFG Volker Greulich
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck