Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.07.99 -- paashaus

Hund beamt ab-Horror-Story

Hallo NG,

ich muss es mir mal von der Seele schreiben. Bin immer noch ziemlich erschüttert.

Wir haben zwei Hunde. Gestern waren wir am Lagerfeuer im Garten, die Hunde dabei. Jil haben wir noch nicht so lange, aber sie war noch nie aus dem hinteren Garten abgebeamt.

Ich ging gegen 21 Uhr ins Haus, weil mir kalt war. Mann, Besuch und Hunde blieben noch 1/2 Stündchen draussen. Als sie rein gingen, war Jil verschwunden. Wir also los, zu Fuss und mit Auto, sie suchen. Alle bekannten Spazierwege haben wir abgesucht, später auch noch die Nachbarschaft und die weitere Umgebung. Nach 23 Uhr gaben wir auf. Ich konnte nicht gut schlafen, tröstete mich aber mit dem Gedanke: Morgen früh ist sie bestimmt wieder da. Aber das war nicht so. Ich, morgens um 5 Uhr zur Arbeit, mit einem echten Scheiss-Gefühl. Später rief mein Mann an, der Hund wär wieder da, er war wohl bei Nachbarn, die eine Party feierten. Die hatten gegen 8.OO Uhr, also bei endgültiger Beendigung der Party keinen Bock mehr auf den Hund, und der wäre ja schon seit gestern 22. Uhr dort gewesen. Wir sollten ihn nun schleunigst abholen. Mein Mann hin. Kein Mensch zu sehen, der Hund lag wie ein schlotterndes Bündel auf der Erde dort, konnte sich kaum erheben, hat eine ca. 8 cm lange Wunde auf dem Rücken, klaffend gross.

Ich, von der Arbeit wieder da, hin zu meinen Nachbarn, um sie zu fragen, warum sie nicht anrufen, denn sie kennen den Hund schliesslich. Ob sie mich nicht haben rufen hören, denn ich bin bestimmt 3 mal dort vorbei gefahren, ohne zu bemerken, dass dort Party war. Die Antwort: Das wäre ja nicht deren Aufgabe. «Ich hätte ja mal dort einkehren und fragen können. (nachts um 23 Uhr). Sie hätten gedacht, wir würden den schonmal abholen irgendwann. Ich daraufhin: Es frisst doch nun wirklich kein Brot, mich kurz zu informieren. Die kennen mich doch, und müssten wissen, dass wir uns um unsere Hunde kümmern. Sie darauf: Du hättest ja mal hier vorbeikommen können. Ich darauf: Aber euer Hund war doch auch bei uns, da hab ich dir doch auch Bescheid gesagt! Mann, ich hab mir echt Sorgen gemacht! Sie: Du hättest ja mal hier vorbei kommen können. Wir waren ja draussen im Garten. (Die hätten mich hören müssen) Ich: Aber ich geh doch davon aus, dass du mich informierst. Wenn meine läufig sind, ruf ich regelmässig die zuständigen Rüdenbesitzer an, das weisst du doch. Auch euch! Sie: Der Hund hätte ja gehen können. Ausserdem hat er mir drinnen den Teppich versaut! Ich: Was macht denn der Hund bei dir im Haus??? Ich denke, ihr wart im Garten?! Sie: »schweig« Ich: Woher hat Jil diese Wunde auf dem Rücken, das müsst ihr doch mitbekommen haben. Sie: Mir doch egal, wir haben sie heute morgen rausgeworfen, mit nem Tritt! Ich: Habt ihr sie tatsächlich im Haus eingesperrt??? Sie: Ihr hättet ja mal hier hereinkommen können. Ich: Von dir hab ich echt anders gedacht, ich hätte wirklich geglaubt, du hättest was für Tiere übrig. Du würdest doch auch Sorgen haben, wegen deines Hundes, wenns
umgekehrt wäre. Sie: Du hättest uns dochmal fragen können, ob wir wissen, wo der Hund ist. Ich: Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum ihr nicht angerufen habt. Ihr habt, soweit ich es beurteilen kann, den Hund im Haus gehabt, ihn getreten, ihm das Heimgehne verwehrt. Ihr seid Tierquäler. Tolle Nachbarn! Und tschüss!!!!

Ich bekam keine Antwort weiter. Ging nach Haus und bin echt bestürzt, dass es solche Leute gibt. Was mach ich denn nun wohl, wenn deren Hund uns das nächste Mal verfolgt? Wenn der bei uns auf dem Grundstück rumlungert? Einsperren bestimmt nicht, aber auch nicht anrufen. Ich bin momentan so sauer, dass ich mir vornehme, deren Hund in dem Falle beim Amt vorbei zu bringen. Dann können sie den da auslösen.

Jil ist immer noch ganz fertig. Sie frass vorhin im Liegen!!! Nur eine kleine Menge. Sie ist immer noch sehr steif und wackelig, abers wird schon besser. Morgen früh gehts gleich zum TA. Heute konnte ich keinen erreichen. Ich vermute auch, war wohl ein rauschendes Rocker-Sauf-Fest, der Hund hat da Alk oder sowas bekommen. Sie war so neben sich.

Unser Fehler war, sie einige Minuten aus den Augen zu lassen, nämlich als mein Mann das Lagerfeuer löschte. Aber das der Hund dafür so bestraft werden musste?!

Deprimierte Grüsse von Frauke

Thema: Hundegeschichten

Copyright 1996-2025 Thomas Beck