Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.07.01 -- BINE

RE: Verrücktestes Kommando

....der Grosse "uebt" roll-over! :))

Hi,

na ich weiss nicht, ob dieses sich als verruecktes Kommando qualifiziert, aber meine kennen das Kommanod "go visit".

Ist ein Therapie-Kommando und wenn ich das sage, gehen sie zum Patienten und legen Kopf auf Schoss oder Bett. Hat sich als ganz nuetzlich erwiesen, vor allem beim Doggenmann. Dem sein Schaedel wiegt so viel wie mein ganzer Dackel und da ist's ganz gut, wenn ich ihn in dir richtige Richtung "einparken" kann. *gg

Giaco kennt noch "hug" - da springt er an mir hoch und umarmt mich, "high five", "Wave" und "roll over"
(Wir arbeiten gerade an "Stop-drop-roll" - das wollen wir in Schulen anwenden, um Kindern zu erklaeren, was man im Falle eines Feuers alles machen muss...)

Dackelin kennt "Seal" (da rutscht sie grummelnd auf dem Boden rum auf Kommando, was viele Patienten als sehr lustig empfinden), dann kennt sie noch high five und "Roll over" und sie bellt auf Kommando.

Doggenmann winkt, legt Kopf auf Kommando wo immer ich ihn haben will und verbeugt sich.

..und das war's dann schon.

Gruss,

BINE
Thema: Verrücktestes Kommando

Copyright 1996-2025 Thomas Beck