Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.07.01 -- Line

RE: hund in mietwohnung?














Hi Kerstin!

Hund in einer Mietwohnung geht sehrwohl, auch ohne Garten. Ich habe einen Boxer (auch in einer Wohnung/ 137 qm) auch in einer Großstadt (Berlin) und es geht ihr prächtig. Natürlich brauch der Hund Auslauf (wir gehen täglich am Stück mind. 3-4 Std. in den Wald). Yorkie und Chihuahua brauchen ebebenfalls viel Auslauf!! Es ist genauso möglich eine Dogge in einer 1 Zimmer-Wohnung zu halten, wie einen Yorkie. Wichtig ist nur daß das Tier gut ausgelastet ist!
Schlimm ist es, wenn man Haus und Garten hat, dem Hund aber keine Revier-markierungs-möglichkeiten (auch der größte Garten wäre zu klein dafür) gibt. 3 ha Land, wäre das natürliche Revier eines Hundes!!! Somit ist die Ausrede: "Wir haben ja 'nen Garten für unseren Dackel, warum sollten wir noch in den Wald gehen?" wesentlich schlimmer als "Wir haben 'ne Dogge ohne Garten, gehen aber täglich in den Wald!"

Liebe Grüße, Line
Thema: hund in mietwohnung?


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck