|
Auah, Kerstin,
also ich finde Deine Antwort schon ziemlich krass...
Da kann ich Dir gleich noch mehr "Öl ins Feuer giessen". Denn wir sind wahrscheinlich in Deinen Augen dann die absoluten Hundequäler, denn wir halten einen Husky in der Wohnung. Und der ist 6 Stunden am Tag alleine...
Es soll Großstädte geben, in denen es Parks gibt. Und Leute, die nicht arbeiten...
Und es gibt Leute, die fahren auch mal ein Stück mit dem AUto, um im Wald spazieren zu gehen. Offensichtlich ist Dir das nicht bekannt. Was für einen Hund hast Du denn? Und wo lebt er??? Wohl nur im Garten?? Damit Du keine Arbeit mit hast...
Dein Posting wird Cornelia sicher sehr verunsichert haben. Sie bittet um Hilfe und wird doof angemacht.
Also ich kann Cornelia nur beistehen.
An Cornelia:
Unser Vermieter hat Angst vor Hunden. In unserem Mietvertrag steht nichts bezüglich Haustiere.
Was wir getan haben?
Ich bin auf ihn zu und habe ihn gefragt, ob wir einen hund halten dürfen. Er war zwar nicht sehr begeistert, aber nachdem ich ihn davon überzeugt habe, daß er ihn weder im Flur noch im Hof frei rumrennen sehen wird und wir nur einen kinderfreundlichen Hund holen wollen, war er schon nicht mehr so skeptisch. Auch wenn er bellt, würde ihn nicht so sehr stören, alles was er nicht will, ist, daß er auf einmal vor dem hund steht und keiner ist da...
Wir haben ausführlich darüber geredet, und dann hat er gemeint: o.k.
Nach einem offenen Gespräch 1/2 Jahr später teilte er uns mit, daß er es nicht bedauert, daß unser Namuk ja so brav ist, ...
Alos ich kann nur sagen. Wenn einer den Wunsch hat, einfach ernsthaft mit dem Vermieter reden. Meistens zeigt es sich als gar nicht so schlimm, wie man denkt.
Nur eines sollte man tun: Sich die Erlaubnis schriftlich geben lassen und Gedanken darüber machen, was passiert, wenns doch nicht so gut läuft und knatsch gibt. Auch solltest Du die Mitbewohner fragen, denn auch hier kann oft Streit entstehen...
Und von wegen nur einen Hund, wie Chiuaua o.ä. in der Wohnung zu halten: Also diese Einstellung finde ich so was von daneben...
unser Namuk ist wie unser Kind. Der darf überall mit hin. UNd bei der Hitze ist er sowieso lieber drinnen wie draußen.
Alos ich kann nur sagen: Wenn Du einen Beagel willst und die "Steine" aus dem Weg räumen kannst: Hol Dir einen und hör nicht auf solch dummes Gerede...
Grüße von Tanja und Namuk, der sich in der Mietwohnung SAUWOHL fühlt...
|