Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.05.01 -- Andrea V.

RE: Kläffender Bürohund, hiiiiilfe!!!!!

Hallo Karin!

Helfen kann ich dir wohl leider nicht, aber wollte nur mal sagen, wie's bei uns so ist.
Frieda, die Nacktschnecke:-)), ist auch den ganzen Tag bei mir im Geschäft. Sie bellt auch ab und zu mal wenn jemand kommt, wobei ich noch nicht rausgefunden habe, woran es liegt, wenn sie bellt. Leider kann ich das auch nicht immer beobachten, da ich sie nicht immer im Blick habe (wenn ich grad 'nen anderen Kunden habe). Ich habe aber die Vermutung, dass sie nur dann bellt, wenn sie sich erschreckt.
An den Leuten kann es nicht liegen, so kommt z.B. meine Mutter fast jeden Morgen rein und Frieda bellt auch bei ihr schon mal.

Ich weiss auch nicht, wie ich es ihr abgewöhnen soll, vor allem, da ich meistens, wenn sie bellt, nicht in ihrer Nähe bin. Ich sag' immer nur 'Aus' oder 'Ruhe' oder so, aber ob sie weiß, was ich jetzt will, da hab' ich keine Ahnung.
Ist allerdings auch schon seltener geworden das Gebell. Sie ist gerade morgens jetzt immer sehr müde, da wir vor der Arbeit immer joggen!!:-))))

Liebe Grüße auch ans bellende Tier, Andrea und Frieda (die sicher bald in neuer Schöhnheit erblühen wird!!)

Thema: Kläffender Bürohund, hiiiiilfe!!!!!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck