|

15.05.01 --
Karin Leimgruber
RE: Kläffender Bürohund, hiiiiilfe!!!!!..an Juliane
|
|
|
Hallo Juliane,
das Problem ist, daß die meisten Kunden kommen hierher, weil sie irgendetwas brauchen. Viele mögen auch keine Hunde, schenken ihm also keine Beachtung. Auch wenn mal einer darunter ist, der Hunde mag und sie vielleicht streicheln möchte, oder ihr ein Leckerli geben würde, sie lässt sich nicht hervorlocken. Sie hat auch von Anfang an Zugang zu allen Räumen gehabt und war auch brav. Ich habe sie nie auf ihren Platz geschickt, weil ich den Kontakt zu Besuchern fördern wollte, damit sie eben mal ein "braver" Bürohund wird. Es hat auch nie ein Schlüsselerlebnis gegeben, daß ich sagen könnte: Aaaaha, das war der Auslöser!
Vielleicht könnte die Ursache aber auch in der Türklingel liegen, das fällt mir gerade so spontan ein.
Vielleicht sollte ich sie daran gewöhnen, unsere Besucher müssen nähmlich klingeln. Das ist ein andere Ton, als die zu Hause. Gut, zu Hause kläfft sie auch, aber da kommen ihr bekannte Menschen, sie hört dann wieder auf, aber hier...
Nur gut, daß mein Mann unser Chef ist, sonst ständen wir schon längst auf der Strasse!
Danke jedenfalls für die Tips, wir probieren weiter,
Liebe Grüße Karin
|
|
 |
|