Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.05.01 -- Dorothea Waschke

RE: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,

Hallo Beate,

in diesem Naturschutzgebiet - liegt mitten in der Stadt - gibt keine Rehe, aber auch sonst, jagdt Odin nicht hinter Tieren her, sonst würde ich ihn auch nicht laufen lassen.

Ich kenne es seit vielen Jahren nicht anders, als dass fast alle Hundehalter ihre Hunde dort laufen lassen. Als Odin noch im Welpen- bzw. Junghundealter war, wurde ich förmlich von anderen Hundehaltern angemacht, dass ich von der Leine lassen soll, damit er Sozialverhalten lernt.

Egal wieviel Betrieb dort ist, fast alle lassen ihre Hunde laufen. Da ich aber möglichst stressfrei spaziergehen möchte, lasse ich ihn nur frei, wenn wenig oder gar kein Betrieb ist.

Wir bleiben auf den Wegen; ich werfe dann mit einem Ball und den läßt nicht aus den Augen. Alles andere - auch andere Hunde - interessiert ihn dann nicht.

Ich hätte im anderen Fall auch viel zu viel Angst, dass er auf Entdeckungsreise geht. Selbst wenn er ein Stück vorausrennt, dreht er sich ständig um, ob ich noch da bin.

Ich hoffe, das beruhigt Dich.

Liebe Grüsse Dorothea

Thema: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,

Copyright 1996-2025 Thomas Beck