|
Hallo Michael,
ein riesen Kompliment an Dich, es gehört schon sehr viel Liebe zu Deiner Freundin und auch bestimmt etwas Überwindung dazu, Dein Problem hier zu schildern.
Ich schlage Dir mal was vor, vielleicht hilft es Euch. Nimm doch nach dem Spaziergang ein feuchtes Tuch und reibe den Hund ab, man kann auch, muß man bei Matschwetter eh, dem Hund in der Wanne die Pfoten und den Bauch abspülen. Dann bist Du zumindest in der Hinsicht beruhigt.
Das Lecken mag auch nicht jeder Hundehalter, da finde ich den Vorschlag meiner Vorrednerin schon ganz gut, eine alternative Begrüßung zu finden.
Aber zu Deiner Beruhigung, ich lebe seit über 30 Jahren mit Hunden zusammen und bin noch nie durch einen Hund krankgeworden.
Vielleicht würde es Dir auch helfen, wenn Du Dich allgemein, durch Bücher oder ähnlichem einfach mehr mit Hunden befaßt.
Ich denke, da Du ja anscheinend sehr bemüht bist, wirst Du Dich bestimmt auch an den kleinen Hund und somit an einbischen Dreck und Unsauberkeit gewöhnen, außerdem sieh es doch mal so, der Hund will die ablecken, daß heißt doch, daß er dich aktzeptiert und mag. Sei froh, denn Du hättest bei Deiner Freundin bestimmt schlechte Karten, wenn ihr Hund, dich nicht leiden könnte, oder???
Wird schon werden, viel Glück wünsche ich Dir
sabine
|