Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.04.01 -- Simone

RE: Habe mal einige Fragen wegen Zweithund

Ist mir Wurscht ob Fraule wieder mal Welpen anschleppt :o)

Hallo Kathi,

ich glaube das Eli und der kleine Racker erstmal die Rangfolge klären müssen. In Hündin Rüde Verbindung wird das meist Hündin Alpha sein (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Sie wird ihn mit Sicherheit so oft beschnüffeln um sich seinen Geruch einzuprägen, was mit der Zeit deutlich nachlassen wird. Erschrick bitte auch nicht wenn sie ihn hin und wieder mal heftig zurechtweisen wird, denn das ist vollkommen normal.
Indem du sie in allem bervorzugst hilfst du ihr ihren Rang zu festigen und mit der Zeit wird sich eine klare Rangfoge ergeben die dann eventuell nur noch mal ins wanken gerät wenn der Kleine in die Pubertät kommt. Auch da wird es wieder nötig sein Eli ganz klar zu unterstützen.
Meines Wissens nach gibt es in Hündin Rüde Verbindungen keine allzugroßen Probleme und langsam wird der Alltag eintreten, der mit ziehmlicher Wahrscheinlichkeit mit anderen Problemem behaftet sein wird was die Vierbeiner betrifft :o)

In diesem Sinne
Mfg Simone B. und Cindy **die außerst gelassen auf andere Hunde in ihrem heimischen Revier reagiert und keine Eifersucht zeigt**
Thema: Habe mal einige Fragen wegen Zweithund

Copyright 1996-2025 Thomas Beck