|
Habe seit einer Woche auch einen zweithund. kleines Beauceronbaby w zu meinem Schäferhundrüden. Mein Rüde kommt natürlich immer zuerst, habe ich zumindest versucht um keine Eifersucht aufkommen zu lassen.
Aber er weist die Kleine andauernd zurecht. Wenn sie falschen Piepser am falschen Platz macht, kommt er und zeigt ihr auf hündisch, dass das falsch war. Seine Erziehungsmethoden sind teilweise sehr rüde. Er tut ihr aber nicht wirklich weh.
heute gings zB ums Futter. Welpi bekommt dreimal täglich, der grosse bekommt paralell leckerlis. Ist natürlich schneller fertig und möchte dann Welpis Futter. Da muss ich dazwischen gehen, sonst kommt sie nie zum Fressen.
Ich denke aber, dass sich das mit der Zeit legt, hoffe ich zumindest. Denn eigentlich liebt er die kleine ja. Aber ich denke es ist immer ein bisschen stress mit groß und klein, am anfang.
den grossen knuddeln und sich viel mit ihm abgeben ist glaube ich die beste lösung.Und vor allem mit dem kleinen nicht unbedingt neben dem grosse spielen, am anfang.
ich hoffe, dass hilft, dir. Wir haben ja im moment fast dieselben probleme.
Grüsse
|