Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.04.01 -- Mary + Monty

RE: zweiter Hunde die Zweite

Hi Suse,

da das Thema Zweithund bei uns ziemlich akut ist und auch wir (besonders ich :-) ) uns schon den Kopf zerbrochen haben wie das alles laufen soll.. hier mal meine Gedanken...

Ich muß mich bemühen , Monty in all seinem Handeln (Rangfolge) zu unterstützen.. sprich: Er wird zuerst begrüßt, er bekommt zu erst zu fressen, mit ihm spiele ich als erstes usw. usw. Unterordungen/Zurechtweisungen von Monty zum Welpi, darf ich nicht unterbinden, auch wenn es mir ungerecht erscheint.
Der Welpe wird dieses bedingungslos akzeptieren, denn für ihn sind die Rudelstrukturen wesentlich klarer als für uns Menschen :-) sprich, er wird nicht vor Trauer zusammenbrechen, weil er IMMER alles als zweiter bekommt *g*
Weiterhin finde ich persönlich wichtig, daß der Welpe sich an uns bindet und nicht ausschließlich an Monty, was sicherlich schnell passieren kann. Somit werden wir uns bemühen, doch vieles getrennt voneinander zu machen.. Ich glaube, daß dies auch für Monty sehr wichtig ist.
Zumal ich ja auch nicht mit einem Pouwerpack wie er es ist, nur noch kleine Pieselrunden machen kann oder den Welpi mit auf unsere Monsterläufe mitnehmen kann..
Also ein Rucksack wäre wichtig :-))
Einen würde man am Anfang immer unterfordern und den anderen überfordern..
wie ich das hinkriegen soll..hmmm keine Ahnung :-)
Wird bestimmt nicht leicht, ist aber wahrscheinlich nur ne Frage von Organisation *g*
Tja und eines ist mir klar,ich kann bestimmt kaum einem zwei große Hunde auf's Auge drücken ... das geht wahrscheinlich nur, wenn der "Babysitter" dann zu uns kommen würde...aber auch hier zeigen sich Lösungen !

Meist kommt es doch anders als man denkt *lach* ich male mir hier alles so flott aus..aber wenn's dann erstmal so weit ist...
schaun wir mal :-)

viele Grüße
Mary
Thema: zweiter Hunde die Zweite

Copyright 1996-2025 Thomas Beck