Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.01 -- SteffiK

RE: An was erkenne ich, ... wer kann lieben?Volker














Hi Volker,

nachdem ich deinen letzten Absatz als Aufforderung zum Gedankenstrip aufgefasst habe, ein kurzes Statement von mir:

Ich halte mich für einen ziemlichen Pragmatiker, aber einen optimistisch-positiven. Es gab bislang kein Problem, dem ich mich nicht gestellt habe und zu dem ich die für mich bestmögliche Lösung finden konnte. Im Allgemeinen halte ich mich für einen "Macher".
Bei philosophischen Fragen ist das natürlich nicht so einfach, und da wird aus dem Macher schnell ein Verdränger. Die Fragen, auf die ich seit meiner Pubertät keine Antwort finden kann, verschwinden im Alltag. Dennoch akzeptiere ich das Unerklärliche - und dazu gehört auch, dass ich an Gefühle als "Seelenzustände" und nicht als körperliche Reaktionen glaube. Dazu gehört auch die Liebe.
Ein bisschen "Zauberei" im Leben tut jedem gut, und auch wenn ich kein sehr esotherischer Mensch bin aus obigem Pragmatismus, so dient ein wenig "Glaube" doch dem eigenen Selbstschutz. Weiters frage ich mich, woher sonst eine treibende Kraft im Menschen stammen soll, wenn nicht aus dem Gefühl?

So, nachdem ich den dunklen Fleck "Volker" dank deiner Statements wieder ein wenig heller machen konnte, hoffe ich, du hast auch ohne "steffi.jpg" ein helleres Bild von mir ;-))... ich bin ja ein hilfsbereiter Mensch!

Liebe Grüße
Steffi
Thema: An was erkenne ich, dass mein Hund eine starke Bindung zu mir hat???


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck