|
hi tanja
sabine macht andere forums-schreiber an? warum? weil sie ihre meinung kundtut, welche nicht identisch ist mit deiner?
wenn dich dieses thema nicht mehr interessierst, brauchst du ihre einträge (oder meine) ja nicht zu lesen. mich interessieren jedoch die beiträge von sabine.
ich lebe in Südwestafrika und sogesehen könnte mir dieses ganze kampfhunde-thema in deutschland egal sein. ist es mir aber nicht. ich kann nicht verstehen wie es möglich ist, dass in deutschland wieder mal eine minderheit verfolgt, ausgegrenzt und mit strafkampfhundesteuern belegt werden. von den restlichen schickanen ganz zu schweigen. warum werden in deutschland nicht alle hundehalter gleich behandelt?
wenn man einträge zu diesem thema schreibt, heisst es übrigens noch lange nicht, dass man sich jetzt für nichts anderes interessiert. ich unterstütze z.b. fianziell aidskranke und sehbehinderte kinder in namibia. meine ganze verwandtschaft und bekanntschaft ist in deutschland und der schweiz am sammeln von kindersachen. tierheime gibt es in namibia auch, die werden von mir aber NICHT unterstützt, da meine finanziellen Mittel leider begrenzt sind und für mich menschen auch vor den tieren kommen. was armut wirklich ist, weiss ich erst seit ich in afrika lebe.
was machst du denn für die hunde in spanien, für die asylanten und das ganze restliche elend auf dieser welt? indem man hier einträge schreibt, ändert man sicherlich nichts an der welt. da gebe ich dir recht. indem man wegschaut, wenn man selbst nicht betroffen ist, ändert man sie auch nicht. warum können nicht alle hundehalter zusammenhalten? wenn die listenhund-besitzer etwas mehr beistand von allen hundehaltern hätten, würden die politiker wahrscheinlich eher einrenken. solidarität mit anderen hundehaltern kostet nicht mal was!!!
gruss aus Afrika
Leonia
|