Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.03.01 -- SteffiK

RE: Der grauvolle Tod, eines Staffs !!!!warum ich Vergleiche mit der Nazizeit kategorisch ablehne

Hi,

dazu kann ich auch nur sagen, das "warum" wird gar nicht hinterfragt, nur das "wie".
Man kann alles besser machen, anders machen, aber die Ursache der Kampfhundediskussion liegt doch klar auf der Hand. Ebenso das Verlangen nach Änderung, denn auch vernünftige "Kampfhunde"besitzer können die Augen nicht davor verschließen, dass "ihre" Hunderasse missbraucht wird und sich auch dazu eignet, missbraucht zu werden. Also liegt das "warum" ja hier offen. Schon daher verbietet sich jeder Vergleich.
Streiten kann man sich nur um das "wie", und da bringt konstruktives Vorgehen mehr als breite Stimmungsmache. Aber diese Diskussion hatten wir schon öfter. Jede gute Berichterstattung von Gill, Unah und allen anderen habe ich mit Interesse gelesen, reißerische Nachrichten, deren Gehalt man nicht nachvollziehen kann, schrecken mich eher ab. Damit gewinnt auch ein Kamphhundebesitzer und Liebhaber keinen Blumentopf - und erst recht kein Vertrauen der Allgemeinheit in seinen Hund.

Liebe Grüße
steffi

Thema: Der grauvolle Tod, eines Staffs !!!!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck