Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.03.01 -- Leonia

RE: Der grauvolle Tod, eines Staffs !!!!warum ich Vergleiche mit der Nazizeit kategorisch ablehne

hi tanja

es geht hier nicht *nur* um einen erschossenen hund, sondern wie mit einer minderheit von menschen in deutschland umgegangen wird. ich finde schon, dass die ansätze ähnlich sind, wie zu der nazi-zeit.

da werden rassenlisten erstellt. werden hundehalter pauschal als assoziale und kriminelle vorverurteilt und das nur weil sie einen hund besitzen, den sie nicht aufgeben wollen.
ich besitze keinen listenhund und lebe nicht mal mehr in deutschland, aber ich finde es sehr bedenklich was zur zeit
in deutschland vorgeht. warum werden für hundehalter grundgesetze geändert und für kinderschänder nicht? hundehalter müssen übergrosse schilder an ihrer wohnungstür anbringen, um darauf hinzuweisen, dass ihre haushunde auf einmal gefährliche hunde sind. div. hunderassen werden nicht mehr befördert, weil sie ja so gefährlich sind. für div. hundehalter wird die hundesteuer ums 10-fache erhöht. ist sowas noch normal?

die presse hetzt gegen hundehalter und die politiker gehen darauf ein. listenhunde-besitzer müssen sich von hundegegner
beschimpfen lassen und dürfen sich nicht mal wehren, aus lauter angst, dass ihnen dann der hund weggenommen wird.
ist das normal?

hier geht es schon lange nicht mehr NUR um hunde.
gruss
leonia
Thema: Der grauvolle Tod, eines Staffs !!!!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck