Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.11.00 -- toni

RE: Suche Kinderliebe - aber dennoch verteidigungsbereite Hunderasse

unser jano`s

also, jetzt werden mich vielleicht alle schimpfen, aber ich möchte dir trotzdem eine hunderasse ans herz legen , die deinen ansprüchen entsprechen könnte:
es sind wirklich nicht einfache hunde, sehr eigenständig, brauchen eine besondere, auf reinem vertrauen aufgebaute erziehung, und sind eigentlich keine besonderen anfängerhunde.
aber sie sind einfach wahnsinnig tolle hunde, mit einem wahnsinnscharakter und sie sind sehr intelligent.
ich habe gleich an sie gedacht, als ich las, dass er gut bewachen sollte und kinderliebend sein soll, denn wenn diese hunde mit kindern aufwachsen, liben sie sie wahnsinnig, und würden sofort ihr leben lassen, um sie gegen bedrohung zu verteidigen.
sie sind ausserdem exzellente wachhunde, von natur aus, man muss (und darf) mit ihnen keine schutzhundausbildung machen, da sie das schon im blut haben und genau wissen wann es ernst ist.
die rede ist hier von einem ungarischen hirtenhund, dem kuvasz.
du kannst sie dir ansehen unter www.kuvasz.de
rechts ein bild von meinem riesenbaby, auf dem bild 4 monate alt.
ciao
toni und jano`s
Thema: Suche Kinderliebe - aber dennoch verteidigungsbereite Hunderasse

Copyright 1996-2025 Thomas Beck