|
Hallo zusammen,
Nicht das Ihr jetzt denkt ich muss immer das letzte Wort haben.....
Also, es scheint mir,wir sind grundsätzlich einer Meinung.
Nur um es noch einmal klarzustellen.
Wenn ich schreibe ich VERMUTE etwas, dann heisst das eben ich kann es nicht WISSEN. Lediglich eine Meinung. Und auf diesen Fall bezogen, muss ich sagen; hoffentlich liege ich falsch, oder?
Ich finde dieses Thema IM ALLGEMEINEN sehr diskussionswürdig. Natürlich bringt es nichts jetzt endlos über diesen Fall zu sprechen, bei dem ich weder Hund noch Besitzer kenne. Aber
ich habe schon über ein dutzend Fälle erlebt(persönlich, nicht nur gelesen)bei denen Hunde mit" Hirntumoren" eingeschläfert wurden, obwohl medizinisch nichts zu finden war, und ich mir 100% SICHER war, das es reine Haltungsfehler waren.( Manchmal waren die Probleme noch nicht mal richtige Probleme).
Desshalb reagiere ich bei solchen Geschichten sehr skeptisch.
Wenn ich dann noch mehrere Antworten von anderen Hundehaltern lese, die alle dem Einschläfern in so einem Fall zustimmen (woher nehmen sie sich das Recht zu beurteilen?), muss ich meine Zweifel einfach anmelden.
Es werden heute immer noch viel zu viele physisch und psychisch gesunde Hunde eingeschläfert, weil es halt
"nicht mehr ging". Ich weiss, Ihr seit der gleichen Meinung.
Und wegen dem " ohne Vorwarnung". Wenn mir irgendjemand erzählt, ein Hund hat ohne Vorwarnung gebissen, glaube ich das nur, wenn ich das mit eigenen Augen sehe. Auch das wird nämlich viel zu oft behauptet.Das meinte ich mit " wenn ich das nur schon höre". War mehr im Allgemeinen gemeint,und nicht direkt auf Eure Aussage.
Einen lieben Gruss
Claudia
|