Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.03.00 -- Steffi

RE: Mein Eumelinchen kriegt (keinen!)Grauen Star!

Hallo Petra!

Noch einmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Gestern war ich noch einmal in einer Augenklinik mit meinem ''Eumel''. Nicht in der schrecklichen Tiho, sondern bei einem Augenspezialisten in Nienburg, den ich übrigens sehr empfehlen kann. Ich wollte, bevor ich zur Heilprakterin gehen wollte, nochmal eine genaue Diagnose über die Vortgeschrittenheit usw. haben. Und man stelle sich vor: Mein Hund hat gar keinen Grauen Star obwohl 3 (!!!) Tierärzte diese Diagnose gestellt haben!! Spricht irgendwie nicht gerade für unsere Tierärzte... Es ist vielmehr eine Verflüssigung des Glaskörpers, bei der sich das hintere sonst gelartige im Auge verflüssigt und man Schlieren, Pünktchen und so was sieht. Hierbei tritt auch eine leichte Verschleierung der Linse auf. Trotzdem möchte ich Dir nochmal herzlich für Deine Hilfe danken. Es wirklich sehr hilfreich solche Ratschläge zu bekommen und man fühlt sich dann (bei aller Imkompetenz einiger Tierärzte) doch nicht so allein gelassen. Der Tip mit dem Tierheilpraktiker hier in Hannover ist wirklich toll. Da werde ich bestimmt noch drauf zurück kommen. Vielleicht können wir uns ja auch mal auf einen Spaziergang treffen, wenn Du Lust hast... Viele liebe Grüße auch an deine 3 von Steffi und Eumelinchen
Thema: Mein Eumelinchen kriegt Grauen Star!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck