Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.03.00 -- Petra

RE: Mein Eumelinchen kriegt Grauen Star!

Hallo Steffi! Ich habe mir gerade die Antworten auf Deine Frage angeschaut. Nach dem Buch von Wolff habe ich zu anfang auch gearbeitet, es trat aber keine Besserung ein. Die Behandlung zielt auch eher auf die Symptome ab, mein Hund wurde dann durch die Tierheilpraktikerin jedoch klassisch behandelt. Er bekam Pulsatilla und Pulsatilla beinhaltet auch die Augenkrankheit. Nun ist aber jeder Hund verschieden und jeder benötigt "sein" eigenes Mittel. An der Linse konnte ich eine leichte Klärung erkennen. Euphrasia (Augentreu) ist ein großes Augenmittel, aber es muß nicht unbedingt das Mittel für Deinen Hund sein. Ebenso werden auch Silicea und Sulfur verwendet, und dann gibt es noch tausend andere Mittel, das kann aber wirklich nur ein Fachmann entscheiden. Ich finde es lustig, dass Du aus Hannover kommst, ich nämlich auch und die Tierheilpraktikerin ist ganz in Deiner Nähe. Ruf mich doch einfach mal an 01725470850, vielleicht kann Deinem Eumelinchen doch noch geholfen werden. Unterschiede beim Menschen und bei den Tieren gibt es nicht, man kann es genauso behandeln, nur Hunde schummeln nicht. Bis bald Petra +3
Thema: Mein Eumelinchen kriegt Grauen Star!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck