|
Hallo Ihr,
man müsste natürlich mit gebührendem Abstand die Desensibilisierungs-Spielchen beginnen, so vielleicht 1-2 km vor dem Treffpunkt zunächst einmal einen Parkplatz suchen und einen Spaziergang beginnen.
In unserem Ort gibt es eine Colliehündin, die immer nach Hause geht, wenn ein Tiefflieger vorbeikam. Das witzige ist, sie rennt nicht panisch davon, sie trabt nach Hause. Ganz gemütlich. Ist aber auch nicht so toll, wenn sie dabei über die Durchgangsstraße muss. Ich hab mir das mal angesehen und der Besitzerin gesagt: "...würd mir aber stinken..." und dass ich es ihr abgewöhnen würde. Die Besitzerin findet das irgendwie OK. Sie unternahm jedenfalls NICHTS, außer 2 Mal vorsichtig zu rufen, als ich mal dabei war. Also, wenn das meine wäre...
Bei Loulou ist es natürlich extrem schwer, die vorhandene Angst abzubauen, weil sie wirklich in Panik gerät. Leider kommen diese Dinger immer völlig unangemeldet. Ein Halsband, aus dem sie nicht abhauen kann, ist von daher umso wichtiger.
Viele Grüße!
Gudrun + Rudel, das neben Vieh und Kaninchenställen gut festgehalten gehört, weil die armen Nutztiere sonst so gut wie gefressen sind :-(
|