|
Ja,
ich glaube, die Angst vor diesen Tieren werde ich nimmer los.
Auch um jetzt werners Spruch zu missbrauchen
Man wird alt wie eine Kuh, und lernt immer noch dazu!
aber ich glaube, da komme ich so einfach net drüber weg.
Normalerweise versuche ich, mir diese Angst nicht anmerken zu lassen, bzw auch mit dem verstand anzugehen.
(Denn wie Du geschrieben hast, meist ist zum einen das andre Ende der leine für agressive Tiere schuld, zum andern gibt es eben solche na ja, eben solche Anti-schmusis. Und wahrscheinlich sind diese Hunde dann wirklich "krank im Kopf oder wie auch immer man das beschreiben will" und egal, welcher rasse sie angehören)
Und ausserdem reagieren ja schon friedliche Hunde manchmal mit einem Drohen, wenn sie die Angst merken. wie gesagt, normalerweise kann ich so rational reagieren
Aber ich in völliger Stressituation nach dem TA Besuch, gehe an die Anmeldung und will dann bezahlen. Meine nerven liegen eh dann blank. Steht jemand mit weit durchhängender leine (Pitti) schon dort. Ich mitten im Lauf angehalten, Schweissausbruch gehabt. Und türlich, dieses Tier sofort meine Panik und Angst gespürt und angefangen mal zu drohen. Ich zu Stein erstarrt, der besitzer, sehr irritiert und nicht begriffen, was da gerade passiert. Auf mein Bitten hin hat er dann das Tier kurz genommen (er hat dann meine Angst zwar nicht verstanden aber respektiert........und in diesem Moment hätten mich ansonsten keine 10 Pferde an diesem Hund vorbeigebracht).
Wie erzählt, meine Angst holt mich da doch immer ein.
Übrigens hatte ich das schon verstanden, dass es für so einen Fang schwierig ist, einen maulkorb zu organisieren.
Schwierig, aber wie Du geschrieben hast, nicht unmöglich.
Ich fand es mehr als verantwortungslos, mit Billy ohne Maulkorb vor die Türe zu gehen. Abgeleint wurde er zwar nur im tiefen wald, aber auch da sind ja bekanntermassen hin und wieder leute und Hunde unterwegs. Übrigens war jener besagte Billy nie seinen besitzern gegenüber agressiv, oder hätte sie bedroht. Das hat er nicht gemacht.
Und in andren Situationen vorher hat er nur schrecklich an leine und Halsband getobt und ist voller hass schier durchgedreht. Aber das hat sich dann im Laufe der Jahre so aufgebaut, dass er an diesem besagten tag nicht mehr unterscheiden konnte, gegen wen er sich gerade wendet. Ich hatte das lange vorausgesagt. Aber das wurde immer so abwinkend abgetan.
So, aber ich habe nunmal ordentlich Angst vor diesen Hundis.....und dass sie mit ihren gebissen kräftig Schaden anrichten können, ist ja auch kein geheimniss.
beim Schäferhund entfällt wenigstens aufgrund der langen Schnauze einiges an Kraft.........aber na ja, jetzt aber nicht denken, dass ich mich gerne von einem Schäferhund beissen lassen würde, joky joky.
Grüssle
|