Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.11.03 -- Wotan7

RE: Wie würdet Ihr entscheiden/Welpenschutz/Gudrun

Hi Gudrun!

Ich denke mal,der Aron hat genau das gemacht,was erfahrene Väter mit jungen Kerlen machen---er hat ihn diszipliniert.Das ist völlig in Ordnung und der Briadjunge hat dabei etwas gelernt.
Ich hab schon Hündinnen erlebt,die sich rührend fremder Welpen angenommen haben.Aber das waren immer Hündinnen,die vor anderen kuschten---also Betahunde.Eine Alphahündin kennt nur Welpenschutz bei den eigenen Welpen.Alle anderen werden gnadenlos ....naj-Du weißt schon.So hat es die Natur im Wolfsrudel (und bei allen anderen Wildhunden)vorgesehen,damit nur die Stärksten eine Chance haben.Unsere Hunde sind noch immer ein bischen Wolf.

Vor 2 Jahren ging ich mit meiner Tochter,deren Hündin (Meggie-Pittbull) und meinen drei Hunden Spazieren.Da trafen wir auf andere Spaziergänger,die einen Pudelwelpen frei laufen hatten,der sich natürlich begeistert und ausgerechnet auf Meggie ---die Hündin stürzte!Natürlich ist nichts passiert,denn meine Tochter reagierte sofort und hat Meggie fest an der Kandarre,aber Meggies Absichten waren deutlich zu erkenne.
Die Besitzerin des Welpen und deren Begleitung beschimpften uns über die ganze lange Wiese,was für ein "gestörtes"Tier wir hätten,daß sie noch nie was von Welpenschutz gehört hatte.
In solchen Situationen bin ich immer ziemlich ohnmächtig,weil ich nicht auch noch über die Wiese brüllen will und weil solche Leute immer Recht haben.

LG
Birgit
Thema: Wie würdet Ihr entscheiden

Copyright 1996-2025 Thomas Beck