Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.11.03 -- Cleo 2000

RE: Wie würdet Ihr entscheiden

Hey,
ich würde sagen in solch einer Situation gibt es kein Abwägen, kein für und wider oder wenn und aber! Man handelt oder man rennt weg :-)

ich war mal in einer ähnlichen Lage wie Birgit und habe mich auf einen angreifenden Bulli gestürzt, der sich über meine Loulou hermachen wollte, und das nicht in freundlicher Absicht! Ich konnte ihn noch während er auf sie zu rannte mit einer Decke desorientieren und anschliessend am Halsband packen, aus dem er sich leider rauswinden konnte. So gab es für mich nur noch die einzige Möglichkeit mich an diesem Hund festzukrallen und das tat ich an seinen Ohren. Dabei bohrte ich meine Daumen soweit ich nur irgendwie konnte in seinen Gehörgang. Ich kann Euch versichert, der Hund, der eben noch gerast hatte, stand wie erstarrt da und war dankbar, daß seine Besitzer ihn wieder übernahmen!

Ich konnte es anschliessend selber nicht glauben, was ich da grade erlebt habe und natürlich gezittert wie Espenlaub!! Heute weiß ich, ich würde es immer wieder so machen, nämlich völlig unüberlegt erstmal dazwischen, denn ich habe das Gefühl, es werden Kräfte mobilisiert, die man vorher garnicht kannte, wahrscheinlich weil man keine Zeit hat um Angst zuentwickeln! und das spürt auch ein Hund, denn in solchen Momenten sind wir immer stärker, das glaube ich fest!
Ich denke nicht, das ich irgendetwas abwägen würde, ich würde mich immer ins Kampfgeschehen einbringen, und zwar ganz einfach aus Instinkt und nicht aus Überlegung!

Grüße von Susan
Thema: Wie würdet Ihr entscheiden

Copyright 1996-2025 Thomas Beck