|
Hallo ihr LIEBEN,
danke für euren Zuspruch.
Gestern Abend hatten wir Besuch (eine zukünftige Welpenbesitzerin) und da konnten wir nicht streiten und ich hatte die Gelegenheit ihr zu erzählen das trotz allem der Hund von uns furchtbar geliebt wird und eine Abgabe nicht in Frage kommt. Nehmen würde sie 1000sende aber behalten bestimmt nich einer. Und ich kanns nich mit mir vereinbaren einen Problemhund wegzugeben, ich würde daran zerbrechen.
Mein Partner ist jetzt versöhnlicher, er liebt die beiden halt auch.
Heute Nacht hat dann Marcie ins Schlafzimmer gepinkelt und beim rausgehen hat dann Patty mir vor die Füße in den Flur gepinkelt. Also wieder um 4 Uhr Morgens geputzt. Ich hab allerdings heute Morgen nicht so getobt wie gestern, das war für meine Nerven einfach besser.
Ich bin der Meinung das die Pinkelei an 2 Dingen liegen könnte:
1. Sie haben sich vor 2 Wochen einen Darmvirus im Park aufgeschnappt. Seitdem koche ich Diät für die beiden. Mit viel Reis. Und Reis entschlackt ja. Also vielleicht können sie es im Moment einfach nicht halten? Da der Darm immer noch nicht ganz saniert ist will ich aber mit der Diät unbedingt weiter machen.
oder
2. Es ist ja jetzt die Rangordnungsphase (6 Monate) und es hat damit zu tun.
Also dann wären hier die Spezialisten gefragt. Ich kenne zwar diese Phase, aber mit pinkelei hatte ich es bisher nicht zu tun. Bin Dankbar für jeden Tip, wie ich reagieren sollte.
Die anderen Probleme wie nicht so gut hören oder die Zerstörungskraft krieg ich in den Griff. Unter anderem, da ich eine umfunktionierte Doppelgarage (mit Fenstern) als Hunderaum umfunktioniert habe. Dann müssen sie halt öfter da rein als geplant war.
Also, danke noch mal (besonders an Poison, du arme Socke bist aber auch geplagt)
Barbara
|