Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.12.01 -- coco

RE: Zu früh stolz gewesen!

Hallo Barbara!

Eine Fazit wie du das Problem in Griff bekommen kannst kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich will dir schildern wie wir es immer mit unseren Hunden gemacht haben.

Wenn bei uns ein Welpe ins Haus kommt bekommt er immer seinen festen platz in einer Box, Käfig oder wie man es gerne sonst nennen möchte. Dort haben sie ihre eigene "höle" wo sie sich zurückziehen können. Wenn wir aus dem Haus gehen wird die Box zu gemacht. Dadurch bin ich mir sicher das kein kleiner See verloren geht oder etwas angeknappert wird. Ab 2 Jahren gewöhnen wir sie dann langsam daran auch im Haus mit der offenen Box zu bleiben (jetzt werden bestimmt welche sich fragen warum denn erst so spät, aber so haben wir nie angeknapperte Möbeln oder Tapeten gehabt). Auch Nachts schläft der Junghund in der Box.

Was das pischen angeht denke ich das sie vielleicht markieren wollen und versuchen den Rang auszumachen?

Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe ihr bekommt das bald in den Griff!

Gruss von Corinna
Thema: Zu früh stolz gewesen!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck