Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.10.01 -- Petra Haus

RE: Warum gibt es soviel Idioten ?

Hallo Corry,

das Problem, das du angesprochen hast, kenne ich leider mit Kid auch. Bei uns in der Nachbarschaft gibt es Kleinhunde, die er NOCH NIEMALS auf der Erde stehend gesehen hat. Immer, wenn wir nur auftauchen, werden sie eifrig hochgerissen und auf den Arm genommen, von wo sie dann aus luftiger Höhe auf die "normalen" Hunde, die auf der Straße gehen müssen, herunterbellen... Sogar als wir Kid bekamen, also damals war er knapp ACHT WOCHEN!!! durfte er an diese Tiere nicht dran, denn, man weiß na nie und es sei doch sooo gefährlich...
Kid hat neulich als wir einen Miniyorkie (4 Monate alt und 1,5 kg schwer) drei Tage als Pflegehund zu Hause hatten, so lieb und vorsichtig mit ihm gespielt und gekuschelt, dass es eine Freude war. Ein normaler Hund tut einem kleinen Hund nämlich nichts, wenn er von Anfang an auch kleine Hunde kennenlernen DARF. Zum Glück gibt es ja auch verständnisvolle Kleinhundebesitzer, die ihren Hunden auch die Bekanntschaft von Großen gönnen. Diese Hunde führen meines Erachtens ein viel schöneres Leben als ihre überbehüteten und verhätschelten "Schoßhündchen"...
Natürlich würde ich auch keinen Minihund z.B. mit einem jungen Bernhardiner spielen lassen, denn bei so viel Gewicht kann ja doch aus Versehen schnell etwas passieren.

Doch die anderen Hundebesitzer kann man leider nicht bekehren. Sie gehen lieber mit ihren kleinen Giftzwergen immer per Leine, falls mal was passieren sollte....

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Warum gibt es soviel Idioten ?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck