Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.10.01 -- Biggi

RE: wie soll man das verstehen?/an Blumenfee/ sorry bisserl lang geworden !

 














Hallo Angie,

ist schon gut. Ich kann ja auch Deine Meinung (ein bisserl aber nur,grins) verstehen.
Es sind halt nicht alle Leute so vernünftig mit dem Aufpassen wie Du. Und natürlich finde ich es auch nicht richtig die Rüden herumlaufen zu lassen.
Mir gehts halt nur um die Welpen die dann da sind und keiner will sie. Ich bin auf soooo vielen HPs schon gewesen und hab immer wieder Aufrufe gesehen wo man Welpen zig mal anpreist. Die Leute können sie ganz einfach nicht vermitteln. Und das ist eigentlich für mich der Hauptpunkt.
Ich hör auch immer wieder : "na einmal soll sie doch Junge bekommen. Die sind ja soooo süß". Na und was ist dann ? Wer nimmt sie dann ?
Das gleiche war mit Leni so. Die Leute haben 5 Malamuts. Züchten aber nicht. Sie sind nur zur Gaudi da.Die sind immer draussen im Zwinger. Und einen großen Münsterländer, auch in einem Zwinger. Sie haben übersehen das eine Hündin läufig ist. Kann passieren bei lanhaarigen Hunden und wenn sie immer draussen sind. Was war dann ? Der Münsterländer hat sich durch seinen Zwinger durchgegraben und so sind 7 Welpen auf die Welt gekommen. Keiner wollte sie. Mit Müh und Not wurden sie vermittelt. Davon sind 2 schon 2-3x im TH gewesen, weil sie nicht leicht zu erziehen sind. Den letzten Welpen hat sogar der Pfarrer vom Ort genommen,weil er sonst getötet worden wäre. Und ich hab Leni genommen. Ich bereue es jetzt nicht mehr. Aber am Anfang wars teuflisch mit ihr.
Aber siehst, das meinte ich damit. Es gibt Leute denen ist es egal was nachher passiert. Hätten sie vorher kastrieren lassen, wäre so was nicht passiert.
Uiii, das ist lang geworden sorry an Alle .

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Kastration: DAS steht im Tierschutzgesetz... An alle.


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck