|
Hi Petra,
bei sich wiederholenden Durchfällen und 'Ruhephasen' zwischendurch würde ich vielleicht mal eine Untersuchung auf Kokzidien vornehmen lassen. Die verursachen Duchfälle, die dann mit und ohne Behandlung verschwinden, um dann nach einiger Zeit wieder aufzutreten. Wir haben mal einen Spießrutenlauf über ein halbes Jahr hinter uns wegen wiederkehrender Durchfälle natürlich mit 180 Futterumstellungen... und bei jedem neuen Futter war dann erstmal alles in Ordnung. Bis es dann 3 Wochen später wieder von vorne losging. Nachdem wir schon einige TAs verschlissen hatten, gerieten wir an einen, der gleich 'ach...Kokzidien?' sagte. Also wieder eine Kotuntersuchung und bingo, er hatte voll in's Schwarze getroffen. Der Hund bekam über 10 Tage ein Medikament und ab da war alles in Butter. Auf meine Frage hin, warum das denn alles so mühsam war und kein anderer mal an so etwas gedacht hat, sagte dieser TA 'kann ich mir auch nicht erklären, Kokzidien schwimmen doch in jeder Pfütze rum'...
Also, wenn du alles andere ausschließen kannst, wäre ein Test auf Kokzidien vielleicht noch eine Möglichkeit.
Gute Besserung, Claudia
|