Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.09.01 -- Dongo

RE: auch Durchfall

Hallo Petra,

dann meint deine Tierärztin wohl, daß dein Hund so was wie einen "nervösen Darm" hat? Hmm, ich weiß nicht so recht.

Könnte "vielleicht" (??) am Futter liegen, obwohl ich Belcando auch über 1 Jahr meinen beiden Hunden gegeben habe und sie haben es sehr gut vertragen.
Dosenfutter lehne ich persönlich strikt ab - meine Hunde und auch der Hund meiner Eltern bekommen davon IMMER Durchfall.
Sie bekommen unter die Körner: frisches Fleisch, Fisch, Gemüse, Nudeln, Reis, Käse, Quark und Obst...

Wir haben schon seit vielen Jahren Hunde, aber noch nie das Problem, daß einer unser Hunde immer oder häufig Durchfall hat. Der Stuhlgang war und ist bis jetzt immer einwandfrei gewesen = mit der Fütterung von Trockenfutter und Beilagen (siehe oben). Aber jeder Hund reagiert anders.
Trotzdem, nicht immer kann Durchfall auch auf das Futter geschoben werden, oftmals werden Erkrankungen auch nicht rechtzeitig erkannt.

Vielleicht würde ich auch noch eine zweite Meinung von einem Tierarzt einholen. Du schreibst ja, daß dein Hund auch einen etwas mitgenommenen Eindruck macht (ist ja nicht verwunderlich, wenn man so oft Durchfall hat), und vielleicht steckt ja noch was anderes dahinter? Möchte dir keine Angst machen, aber wenn du das abgeklärt hast, bist du auch beruhigter und deinem Hund geht wa hoffentlich wieder besser.

Gute Besserung
Grüße
Yvi
Thema: auch Durchfall

Copyright 1996-2025 Thomas Beck