Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.07.99 -- Andro von der Blumenwiese

Re: Hovi-Rüden schwererziehbar !? Warum ?

Claudia «Claudia@itbnet.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7m065i$66k$1@newsreader.ipf.de...

Stimmt! :-)

Falsch, Rüden sind sehr oft Dominant und brauchen eine starke (Mental starke) Führung.

Ganz im Gegenteil, sie sind sehr Inteligent.

Stimmt, dafür liebe ich sie, es sind Persönlichkeiten. (Nichts für Schäferhundler.)

Wer sagt das? Diesen Lügner würde ich gerne mal ein paar Takte verklickern.

Was Du stur nennt nenne ich selbstbewußt und Inteligent. Ein Hovi überlegt bevor er handelt.

Die Rüden neigen arg zur Dominanz sind sicher nicht für unerfahrene Hundler, in der richtigen Hand aber sind sie einfach spitze (frag mal den Paul).

Rasse wären, er etwas die stur wie auch tun ? Verhalten bei Schwierigkeiten beim ich mir meine 2

Ich habe Mir einen Hovi-Rüden ins Haus geholt als meine Kinder 11 und 3 Jahre waren. Ein Jahr später holten wir noch eine Hündin. Ich habe es nie bereut.

1x Trainerin

Hast Du schon mal bei einem Kurs der anderen Gruppe zugesehen um die Ausbildungsmethoden zu sehen?

Anfang an

Klingt ja echt gut.

HD beim Hovi ist kein nennenswertes Thema, es gibt zwar Fälle aber die sind dann noch im verdacht bis leicht bereich und machen dem Hund keine Probleme. Schwerere HD-Fälle sind echte Raritäten.

Man kann nicht dumm Fragen. 'Fragen sind die Tür zum Wissen.' Unsere Kinder lernen nur durch testen und fragen, wie kann fragen da dumm sein????

mein

Hat sich bei Andro auch gelegt, nur keine Hektik.

Dito. :-)

PS: Leider bin ich zu schreibfaul, um Dir alles haarklein zu verklickern, wenn Du magst ruf mich an.
Thema: Hovi-Rüden schwererziehbar !? Warum ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck