Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.07.99 -- Ursula Seipel

Re: Kastration ja oder nein?

hallo ilse

Wolf «wik.wolfgang@telekabel.at» schrieb in im Newsbeitrag: a7qg3.979$Wi.14522@news.chello.at... gut

also, ich würde vorschlagen, wenn du nicht vorhast mit deiner hündin zu züchten würde ich sie doch recht bald kastrieren lassen. erstens fällt die lästige läufigkeit weg, man muss beim gassi gehen nicht jedem hundebesitzer schon von weitem zurufen, dass die hündin läufig ist, und vor allem man beugt damit unerwünschtem nachwuchs vor.

die hündin meiner schwester - etwa 2 jahre alt, wurde für ein knappes 1 jahr mit der hundepille ruhiggestellt.... der erfolg waren tumore in der gebärmutter. sie hat ihre hündin jetzt operieren lassen und ist ganz zufrieden damit.

also meine eigene hündin wurde letzten dezember kastriert. sie hat bisher weder an gewicht zugelegt, noch sonst irgendwelche unangenehmen nebenerscheiungen. das einzige was sich geändert hat sind ihre liebesbeteuerungen. denn wen sie vorher lieb gehabt hat, den liebt sie jetzt wirklich heiss und innig, jedoch wen sie vorher nicht wirklich gemocht hat, den hasst sie jetzt wirklich....

sie ist in ihrer art noch anhänglicher geworden. beim futter allerdings noch wählerischer... ;-) aber was solls, wozu hat man denn einen hund...

solltest du noch fragen haben, melde dich einfach....

liebe grüsse

uschi (katzenfan, der auf den hund - ähm auf die hunde - gekommen ist:-))

Thema: Kastration ja oder nein?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck