Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: kampfhundeverbot

Peter A.Rose «peter.a.rose@rhein-neckar.netsurf.de» schrieb in im Newsbeitrag: 377F33AF.26120D39@rhein-neckar.netsurf.de... geprüft werden besser kann

Mit Ironie kommen wir hier auch nicht weiter! Hier eine Adresse wo man den Hundeführerschein machen kann: http://bundesfachverband.de/

Aber ich muß noch etwas zum 'Kampfhundeverbot' sagen: es kotzt mich langsam an daß immer auf den sogenannten Kampfhunden herumgeritten wird. Jeder Hund ist ein potenzieller Kampfhund, wenn er falsch geprägt wird. Ein Kleinhund (z.B. Dackel, Zwergpudel) kann sicher nicht so einen großen Schaden wie ein Großer anrichten, er kommt ja nur bis zur Wade, aber auch der Biß tut weh. Ich will hier auf keinen Fall die Vorfälle verharmlosen, durch die ein Mensch durch s.g. Kampfhunde schwer verletzt wurde oder sogar sterben mußte. Das darf auf keinen Fall sein. Deshalb wäre es gerechter, diejenigen Halter, deren Hunde auffällig werden, zur Rechenschaft zu ziehen aber keine Verallgemeinerung einer bestimmten Rasse hervorzuheben. Gegebenfalls sollte uneinsichtigen Hundehaltern die Erlaubnis Hunde zu halten entzogen werden und dieses auch kontrolliert werden. Denn es darf einfach nicht sein, daß Menschen ihre Gesundheit und das Leben lassen müssen, weil es Sturköpfe gibt die einen Hund zur Selbstbestätigung brauchen. Diese Sorte Mensch wird bestimmt auch nicht dazu bereit sein, eine Hundeschule aufzusuchen und evtl. einen Hundeführerschein zu machen.

Gruß Jutta

Copyright 1996-2020 Thomas Beck