Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.07.99 -- Jutta Bechinger

Re: Hunde und Gewitter?

Hallo Manja,

Manja Radam «m.radam@gmx.net» schrieb in im Newsbeitrag: 37812461.A90618A9@gmx.net... mehr

Ich glaube, du hast null Ahnung von Zucht, Vererbungslehre und Wesensveranlagung beim Hund. Anders kann ich mir deine Zeilen nicht erklären. Sicher kann und wird man in der Erziehung des Hundes nicht immer alles richtig machen und die daraus resultierenden Fehler werden dann dem wild herumtüchtenden selbsternannten Wald-, Wiesen- und Stadtzüchtern untergeschoben. Die Wesensveranlagung kann man natürlich nicht verändern aber versuchen sie in geordnete Bahnen zu lenken. Der Hund, so wie er sich verhält, ist das Erziehungsprodukt seines Herrchens oder Frauchens. In einem Wurf von mehreren Welpen wirst du immer verschiedene Charaktäre finden, auch solche die Angst vor lauten Geräuschen haben. Andere wiederum sind richtige Draufgänger und haben vor Nichts Respekt. Induvidualität gibts also auch bei Hunden und das als Wesenskrüppel zu bezeichnen finde ich ziemlich dumm. Also überdenke deine Meinung bitte noch einmal.

Gruß Jutta

nicht so

Thema: Hunde und Gewitter?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck