Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.07.99 -- Hartmut John

Re: Hunde und Gewitter?

» Gibt es irgend ein Training, um ihr die Angst vorm

Versuche doch mal Deinen Hund bei Gewitter mit einem anderen Hund, der keine Angst vor Gewitter hat und dominant gegenüber Deinem ist, zusammenzubringen (ich weiß, ziemlich wilde Konstruktion).

Bei uns ging das so (wir haben alle diese Hunde selbst :-)

Billy hat sich von Anfang an nicht an Gewitter gestört (Glück gehabt). Als Polly kam und ihr erstes Gewitter erlebte, sah sie nach dem ersten Knall, der sie erschreckte zu Billy und zu mir, weil wir überhaupt nicht reagierten, dachte sie sich wohl, sie hat da was gehört, was wir nicht hören konnten. Beim zweiten Schlag dann das gleiche Spiel, also dachte sie sich, das muß wohl so sein. Fortan keine Auffälligkeit mehr bei Gewitter.

Unser kleiner Moby nun (unser Gast aus Rumänien, er schläft gerade hier in meinem Büro) hat heute nacht den ersten Blitz verbellt. Als ich müde den Kopf aufrichtete und ihn dann übertrieben gelangweilt wieder sinken lies, kuschelte sich Moby an mich ran und schlief selig weiter, derweil mein Satellittenpfänger die Hufe gerissen hat :-(

Mit einem Wort: Vorbildwirkung

lieben Gruß Hardy
Thema: Hunde und Gewitter?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck