Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.07.99 -- Ute Schmeling-Schlueter

Re: Hunde und Gewitter?

On Mon, 5 Jul 1999 15:21:08 +0200, 'F.Stockmann' «stocki@ivs-solutions.de» wrote:

Hey,

wir waren gestern auf einem Spaziergang, als ein Gewitter nahte und es neben uns schrcklich krachte. Ich dachte, mein Trommelfell sei zerplatzt. Die Kinder waren blaß vor Schreck, nur Charly zuckte einmal kurz und schaute sich um, um zu gucken, ob wir noch alle da sind. Da wir Charly schon von klein auf hatten, konnte er bei uns erfahren, daß es zwar manchmal kracht, daß es aber nichts besonderes ist. Zum Glück war ich aber auch bei den meisten Gewittern bei ihm und nicht meine Kinder, die nämlich viel Angst haben, was sich ja schnell überträgt. Ich kann Dir nur raten, mach es Dir bei den nächsten Gewittern ( es werden sicherlich noch viele kommen :-(( ) mit Deinem Hund gemütlich und spiel mit ihm oder erzähl ihm eine spannende Geschichte, damit dem ganzen Geblitze und Gedonner die Aufmerksamkeit entzogen wird.

Gruß

Ute und der unerschrockene Charly

Thema: Hunde und Gewitter?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck