Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Ein Zweithund ??

Hallo Ute,

Ute Schmeling-Schlueter schrieb:

oh schön, wollt ihr einen Welpen dazunehmen? Die gleiche Rasse?

Hmmm, ich nehme immer Hündinnen bzw. würde das gleiche Geschlecht bevorzugen. Falls du eine Hündin dazunimmst, würde ich später einen der beiden Hunde sterilisieren lassen, ausser Du möchtest züchten.

Hmmm, ich hatte bisher keine Schwierigkeiten. Bei welpen ging es immer problemlos, bei älteren Hunden habe ich es erst auf neutralem Gebiet ausprobiert und dann beide zusammen ins Haus. Oder einen der Hunde in den Zwinger um zu sehen, wie die Reaktionen waren. Waren sie positiv, liess ich die Hunde zusammen. In den ersten tagen stand ich natürlich irgendwie immer 'Gewehr bei Fuss', aber ich hatte keinerlei Probleme.

Hmmm, trat das bei älteren Welpen auf? Aber ich würde mich nicht im Vorfeld verrückt machen (zuviele Gedanken), sondern wenn es soweit ist, wird es wohl einfacher gehen, als Du glaubst:-) Es ist schwer, es von weitem zu beurteilen, aber ich glaube, dass Charly und ihr das schon hinbekommen werdet. Denn ich habe öfter in der Welpengruppe beobachtet, dass gerade 'ältere' Hunde (3-5 Mon.) sich hingebungsvoll um die ganz Lütten kümmern und die Bedenken der Besitzer oft gegenstandslos waren. Ich habe den Spass ja in drei Wochen auch wieder vor mir*g*, dann hole ich nämlich Jana vom Züchter ab. Wen es interessiert, Anfang nächster Woche wird Jana wohl auf meiner Page sein, denn ich habe gestern Fotos von ihr gemacht:-))) Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig 'helfen' viele grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten

Copyright 1996-2020 Thomas Beck