Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Erlebnis

Im Artikel «MPG.11e48352dd1df75c9897ff@PersonalNews.de.UU.net», Anja@Wolf.do.UUnet.de (Anja Wolf) schreibt:

Oft bleibt aber bei den Kindern was zurueck, das Umfeld wirkt ja bekanntlich praegend.

Beispiel: Vor ueber dreissig Jahren, in einem mittelhessischen Dorf, ich war damals so um die zehn Jahre alt, wurde ich von einem Jungen eingeladen, seinen neuen Hund anzuschauen. Es sollte ein Schaeferhund sein, war aber irgendwas in Richtung Terrier, der an einer langen Kette vor seiner Huette festgemacht war. Wir gingen dann um das Haus, wo sich ein hoher Holzstapel befand, worauf eine Reihe Kinder Platz genommen hatten. Im Hof stand der Vater des Jungen vor einem Hackklotz und schlachtete Huehner. Er stand dort blutbespritzt in Unterhosen und ueberall rasten Huehner ohne Kopf ueber den Hof, die dann zappelnd irgendwo liegenblieben und von seiner Mutter in die Waschkueche zum rupfen geschleppt wurden. Die Szene hatte fuer mich durchaus etwas albtraumhaftes. Das ganze Umfeld der Familie schien mir (im nachhinein) irgendwie von totalem Chaos gepraegt (Dreck, Durcheinander, Geschrei und Schlaege). Der Hund fristete sein Leben meistens an der langen Kette. Die Tochter lebt heute noch bei ihren Eltern, hat einige Kinder in die Welt gesetzt und versackt ansonsten mit Schulden in einer verwahrlosten Wohnung. In einem Punkt hat die Geschichte doch etwas positives: Wenigstens haben die sich keinen weiteren Hund angeschaft,...

....genausowenig wie deren Nachbar, der mit einer Schar Kinder im Schlepptau,
mit dem Luftgewehr Spatzen vom Dach schoss. Weil er oft nicht richtig getroffen hatte, suchten die Kinder dann die Voegel, damit er denen den Fangschuss geben konnte. Und immer, wenn ich diese alten Leute sehe, muss ich heute noch an jene Erlebnisse denken :-((

Viele Gruesse

Hans-Georg http://members.aol.com/HGMTPTC/index.html PRIMAROMA - DAS BESTE, WAS SIE RIECHEN KOENNEN! PRIMAROMA - BEST YOU CAN SMELL!
6.7.99Re: Erlebnis   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck