Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Wer kennt diese Rassen ?

Hallo Claudia und alle anderen,

seit 1995 lebt Uranus bei uns. Er ist ein Kromi-Rüde, kurz-rauhhaarig und hat recht dunkle Abzeichen. Ein kräftiger Bursche ist er und läßt oft den Macho raus. Er ist vom Charakter genauso, wie es auf der Homepage nachzulesen ist. Allerdings jagt er doch schonmal hinter Fasane und Hasen her, allerdings ohne Erfolg. Er ist Zuchtrüde und inzwischen schon zweimal Vater geworden. Zur Erziehung kann ich nur sagen: Er braucht eine feste Hand. Ich kann nur empfehlen, mit Kromi-Welpen (Rüden) auf jedenfall eine Welpenschule zu besuchen und Unterordnung zu trainieren. Er ist jedem (nicht kastrierten Rüden) gegenüber ziemlich aggressiv :-( Dieses Verhalten ist besonders im angeleinten Zustand zu beobachten. Ansonsten ist er sehr charakterfest, lärmunempfindlich, freundlich und pflegeleicht (Reinigung, Unterbringung etc). Auf die virtuelle Hundewiese kann ich nicht schicken, da mir dazu noch die techn. Möglichkeiten fehlen. Falls Fotos gewünscht sind, bitte mit Adresse mailen.

Gruß Rainer

Andro von der Blumenwiese wrote:

Copyright 1996-2020 Thomas Beck