Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: kampfhundeverbot

Andreas Grundnig schrieb in Nachricht «37766deb.3799479@news.cityweb.de»...

Sorry,Sorry,Sorry.Nachdem ich gestern nur das halbe Posting geschickt habe kommt hier der Rest. :-)

Hallo Andreas,

ich schon. Für mich sind Staffordshire, Pitbull und Co. die Familienhunde schlechthin. Ich lebe mit einem Staff-Mix und einer Pitthündin zusammen und möchte Dir erzählen, warum mich diese Rassen wie keine andere so fazinieren.Da ist zum einen wie Du schon gelesen hast, das ernorme Selbstbewußtsein dieser Hunde.Dieses Selbstbewußtsein ist gewöhnungsbedürftig und hebt sich deutlich von anderen Hunderassen ab.Als Halter hat man entweder ein noch größeres, oder aber eine gehörige Portion Humor.Wenn Du Dir vernünftige Bullihalter ansiehst, wirst Du feststellen das Sie alle eben diesen gemeinsam haben.Dieses Selbstbewußtsein wird meiner Meinung nach oft mit agressivem Verhalten verwechselt ,was dann zur Fehleinschätzung dieser Rassen führt.Ist verständlich, wenn Du Dir vorstellst, das so ein schon rein optisch eindrucksvoller Hund auf Dich zustapft als gehöre Ihm die ganze Welt.Dich einbezogen.Was mich wütend und traurig macht, ist das sich die Leute die diese Rassen in Verruf gebracht haben, diese Eigenschaft zunutze machen.Aus diesem Selbstbewußtsein wird dann auch der Hang zur Clownerie geboren. Wenn Du Dir einen richtigen Macho ansiehst, neigt das schon zum schmunzeln oder?Meine Hunde lieben Kinder und Katzen abgöttisch.Wenn ich mir ansehe mit welcher Gelassenheit meine Hunde die Liebesbeweise meiner Kinder über sich ergehen lassen, wünschte ich mir ich hätte genausoviel davon. Unser Sam (Staff-Mix) entwischt mir regelmäßig im Winter um auf der Rodelbahn mit den Kindern zu toben.Mittlerweile ist er schon bekannt und wird freudig empfangen. Silva unsere Pitbullhundin hat sich als unentbehrliche Hilfe bei der Aufzucht verwaister Katzenwelpen erwiesen. Jedesmal wenn ich mit einem neuen Wurf nach Hause komme, steht sie mit ihrem typischen unnachahmlichen breiten Grinsen vor mir und nimmt 'Ihre' Baby´s in Empfang um sie an ihrem Bauch schön zusammengerollt schlafen zu lassen. Sie rührt sich keinen Millimeter um den Schlaf ihrer Lieben nicht zu stören.Übrigens kamen beide Hunde 'mit Vergangenheit' zu uns. Sam wurde auf der Autobahn ausgesetzt ,angefahren und dabei schwer verletzt.Er mußte aber noch eine ganze Woche umherirren bevor sich jemand seiner annahm.Silva ist eine Beschlagnahmung aus schlechter Haltung. Sie mußte über ein Jahr in einem dunkelen Schuppen leben. Als sie zu uns kam konnte sie kaum laufen und war fast völlig nackt.Tja, ich könnte noch eine Menge erzählen,möchte aber Deine Telefongebühren (und auch die der anderen Leser) nicht überstrapazieren.

Wenn Ihr mal ein paar Bilder meiner Monster sehen wollt: http://www.conect.net/inge/index.htm

Es grüßt Dich Inge

Copyright 1996-2020 Thomas Beck