Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: kampfhundeverbot

hallo petra,

Petra Braun schrieb:

wie kommst du darauf, daß ein schäferhund ein größeres maul hat als ein pit? ist wohl eher umgekehrt. der dsh ist größenmäßig dem pitbull (über den reden wir doch hier) weit überlegen. auch gewichtmäßig.

das trommeln auf den kopf bringt wirklich nichts. einen hund sollte man versuchen an den hinterbeinen auszuheben und dann mit den hinterbeinen wegziehen.

na das ist ja nu wirklich ein vergleich. ein mastino mit ca 80 kg und ein bullmastiff mit ca 70 kg lebendgewicht mit einem dsh vergleichen. und dann noch ne laterne dazurechnen. ist wirklich unfein.außerdem wenn ein schäfer so agiert ( einen anderen kopf in den mund stecken) bekommt er einen jagtschein und alle seine schafe werden ihm weggenommen. hab ich auch so noch nie gehört. ein schäfer mußte mit trommeln auf den kopf dazu aufgefordert werden einen kopf aus den mund zu nehmen. ( wäre eine schlagzeile für die bild)....ne hab ich noch nie gehört.

Bei Staffs oder Pits aber dürfte es sich dann erledigt warum erledigt haben? mein staffmix hatte neulich eine auseinandersetzung mit einem jackrussel. er hat nur geschüttelt und sofort ausgelassen. ein paar wochen später eine situation mit einem nachbarshund( deutscher boxer- hab ich hier beschrieben unter bandog locht boxer) und der lebt auch noch. und warum sollte es keinen unterschied zwischen am. pitbull und am. staffordshire terrier geben? lies einfach mal die rassestandarts. da werden dir in sachen größe, gewicht und wesen einige unterschiede auffallen.

also mir hat ein hundeausbilder einmal erzählt, daß nur ein unsauber beißender hund ( packt zu und schüttelt bzw. setzt nach) richtige dreiangeln reißt ( durch die schüttelbewegung) und es dann so ziehmlich egal ist ob es ein teckel oder collie oder hovie bzw. pitbull war.

steffen
2.7.99Re: kampfhundeverbot   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck