Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: newuser

Nico Wicklein wrote:

Servus Nico!

Zuerst einmal herzlich willkommen - und ich freue mich, dass Du, nachdem Du eine Woche hier mitgelesen hast, Dich trotzdem an die 'grosse, liebe, oft streitende Familie' wendest (war wohl gerade eine ruhige Woche...;-))))

Einen kleinen Vorgeschmack hast Du schon bekommen: Einige wollen Dir vom Hund abraten - bis hin zum Porzellanhund....

Ich kann Dir hingegen nur gratulieren: Zuerst Erfahrungen mit dem Dobi aus der Verwandtschaft, dann alle Erkundigungen rundherum. Würden doch nur ein paar Millionen anderer Hundebesitzer so denken und handeln.....

Das einzige kleine Bedenken, das ich habe, ist dein Alter. Nicht, dass Du für einen Hund zu jung wärest - im Gegenteil, Du scheinst mir verdammt reif zu sein - sondern überlege einmal ganz kurz, was in 12-15 Jahren - also ein Hundeleben lang - sein wird. Du wirst dann so um 30 Jahre alt sein - und solange wird Dich Dein Hund begleiten. (lass Dich jetzt von meiner Feststellung nicht weiter beirren - wenn es 'Dein' Hund ist - 'Dein' setzt eine Innigkeit voraus - dann wirst Du schon
das richtige machen. Du bist ja nicht der einzige 16-jährige, der einen Hund hat)

Da rate ich Dir aus Erfahrung genau das Gegenteil: Lange Haare kann man von Teppichen besser absaugen bzw. sie wegzupfen/bürsten. Kurze Haare bleiben in Stoffen, Teppichen, Autositzen stecken. Da nutzt dann oft nur die Pinzette. Allerdings bringen kurzhaarige Hunde weniger Schmutz/Staub/Sand/Erde in die Wohnung.

Alles Gute - viel Spass mit Deinem Hund - und erzähl, was es geworden ist.

Paul

Copyright 1996-2020 Thomas Beck